Kreisimkerverband Bergisch Land

Schulungen und News

Archiv

Unser Kreisimkertag des KIV Bergisch Land, am 11. März 2023, ab 14 Uhr, in der Gasstätte Kreuzbroich,

Als Referentin konnten wir Diplom-Biologin und Imkerin Patricia Beinert gewinnen. Sie wird uns einen Einblick in die Zusammenhänge des Klimawandels und unseren Biene geben.

Der Eintritt war wie immer kostenlos.

Ehrung zum Züchter des Jahres
Unser Imkerkollege Rudi Bauer (zweiter v. Links), der seit vielen Jahrzehnten die Königinnen-Belegstelle auf der Insel Borkum unterstützt und leitet, empfing am 06 Juli 2022 die Ehrung zum Züchter des Jahres, der Kreiszüchterzentrale Bergisch Land.
Der Landrat  Stephan Santelmann und der Leiter der Züchterzentrale Rainer Deppe sprachen ihren Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement von Rudi Bauer aus.
Den Rahmen für die Veranstaltung bildete die historische Lambertsmühle in Burscheid.